Aussteller Portrait

Babette von Dohnanyi, 22301 Hamburg

Schmuck

Am Anfang – eine flüchtige Idee. Das aus der Fantasie geborene erste Bild eines Objekts.

In Gedanken schon die erste Auswahl der Materialien, die bestimmend sein werden für Ästhetik, Proportionen und die eine innere Spannung, ohne die das neuen Stück nur ein seelenloses Objekt bleiben würde.

Poetisch zärtliche Gefühle, wenn die Hände beginnen, sich in das Material hineinzudenken und esmit wachsender Gewissheit zum ersten Entwurf zu formen. Dann aber, wenn die Idee an der Werkbank umgesetzt ist, kommt der Moment der Selbstreflektion. Der Schaffende wandelt sich zum distanzierten Beobachter des eigenen Werks. Wohl wissend, dass es ohne seine Kritik an der eigenen Arbeit keine künstlerische Weiterentwicklung geben wird.

www.babettevdohnanyi.com