Aussteller Portrait

Klaus Schillalis, Sant Joan de Moro, Spanien

Skulpturen

Klaus Schillalis ist ein Bildhauer aus Ludwigshafen am Rhein. Mit seiner Arbeit in Granit

Marmor, Konglomerat, Kalkstein und Vulkangestein zeigt er, wie sich Stein mit einer Idee und einem Konzept in ein einzigartiges Objekt verwandeln lässt.

Klaus ist von Beruf Steinmetz- und Bildhauermeister und verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der  Restaurierung von Kathedralen und Schlössern. Darüber hinaus arbeitet er an seinen künstlerischen Werken, die  er seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Ländern ausgestellt hat. Seit zwei Jahren lebt und arbeitet er in Spanien und widmet sich ausschließlich seiner künstlerischen Arbeit. Seltsame Tiere und Stein Bücher sind einige der repräsentativsten Werke dieses Bildhauers.

In den letzten Jahren hat Klaus seine Arbeit in Stein auf eine Hommage an das Buch konzentriert.

„Bücher verändern das Denken der Menschen, sie vermitteln Kultur, ein Buch kann ein Gedicht, eine Geschichte, die Ihr Leben verändert. Ohne Bücher gibt es keine Gesellschaft“. Klaus legt das Gewicht der Kultur in seine Steine; von Taschenbüchern bis zu Büchern, die mehr als 500 Kilo wiegen.